Zertifikat ISO 27001

Informationssicherheit spielt eine Schlüsselrolle bei der Verarbeitung von Gesundheitsdaten. Um die Sicherheitsziele zu erreichen und um das Sicherheitsniveau kontinuierlich hoch zu halten, betreibt die KVTG ein Informationssicherheitsmanagement (ISMS). Im April 2019 wurde das ISMS nach der internationalen Norm ISO 27001 erfolgreich zertifiziert.

Mit diesem Zertifikat wird bestätigt, dass die KV Telematik GmbH ein Informationssicherheitsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet. Der Geltungsbereich erstreckt sich auf Entwicklung, Betrieb und Verbreitung der Produkte eTerminservice und KV-Connect.

Durch ein Audit der Firma DQS GmbH wurde der Nachweis erbracht, dass das Managementsystem die Forderungen des folgenden Regelwerks erfüllt: ISO / IEC 27001 : 2013

KVTG- LabormeetingWeitere Infos